Die Pferde - Seite 2/2

Nicoló

 

Ich stamme aus einer Beschlagnahmung. Das Veterinäramt hat mich befreit aus einem nicht so guten Stall, wo ich oft Hunger hatte. Die Zeit ist vorbei, nun geht es mir rundum gut. Meine Hufrollenentzündung ist erträglich, weil der Moorboden eine wunderbare Pufferwirkung auf meine Beine ausübt.

Einer Patenschaft wäre nichts entgegenzusetzen.


Nirko  

  • Haflinger
  • Wallach
  • geboren am 23.04.1988

 

Ich war Freizeitpferd, wurde sehr gut umsorgt, was ich hier auch in meiner neuen Heimat verspüre.

In der Gruppe, wo ich rund um die Uhr auf der schönen satten Weide grasen darf, ist es mir sehr angenehm.

 

Paten sind mir allzeit willkommen.


Oktavia Lucilla  

  • Noriker
  • Stute 

Octavia-Lucilla wurde schon als Fohlen von Österreich freigekauft wurde, lebt nun schon das vierte Jahr weiter, denn sie sollte als Fohlen auf den Schlachttransport gen Süden: Italien, …. Animal Angels war der Initiator, der den Aufruf machte, und wir erklärten uns bereit, dieses eine Fohlen zu übernehmen. Leider sind unsere Mittel beschränkt, so dass wir nicht ständig Pferde aus solch einer Situation befreien können.

Wer eine kräftige Schönheit unterstützen möchte, nur zu.


Paganini  

  • Rappe
  • Wallach
  • geboren 2001

 

Paganini wurde als Springpferd ausgebildet. Vier Damen an der Zahl haben ihn auf Turnieren ausgebeutet. Resultat: Fesselkopf und Sehnen derartig überstrapaziert / kaputt geritten bis auf die Knochen. Aber auch ihm kommt der Moorboden zu Hilfe: Er federt so gut!

Ich bin glücklich, weil ich eine Vollpatenschaft genieße!


Pepita  

  • Hannoveraner
  • Stute

 

Mein Arbeitsleben war gemütliche Freizeitarbeit, nach meiner aktiven Tätigkeit (Menschen glücklich machen, indem ich immer für sie da war) konnte ich ein paar Fohlen austragen, die zu überdurchschnittlichen Reitpferden wurden.

Nun darf ich meinen Lebensabend schon einige Jahre auf dem Gnadenhof in meiner Altersgruppe zählende Pferde genießen.
Auch wenn sich jemand an meiner Sanftheit mit einer kleinen Patenschaft erfreuen möchte, bin ich glücklich.


Pimlico

 

Alter
Rasse

Geschlecht

 

Beschreibung


Princes Royal

 

Alter
Rasse

Geschlecht

 

Beschreibung


Remondo

 

  • geboren am 07.03.1990

 

Remondo hat seinen Dienst lange Jahre als Schulpferd verbringen müssen. Schulpferde sind arme Pferde, da sie sich auf ständig wechselnde Reiter einstellen müssen.

Als er müde und kaputt war, wurde er ausgemustert und ist nun schon seit Jahren bei uns auf dem Gnadenhof.


Auch für ihn suchen wir noch einen lieben Paten.


River  

  • Hunter
  • Wallach

 

River hat Koordinationsschwierigkeiten und taumelt ein bisschen. Die weichen Moorweiden unterstützen ihn jedoch hervorragend. Er kam ich Jahre 2009 zu uns.

 

Eine 1/4-Patenschaft hat er bereits auf seinem Überlebenskonto.


Saphir 

  • geboren am 26.04.1993
  • Hannoveraner
  • Wallach 

Beschreibung


Serus

 

Alter
Rasse

Geschlecht

 

Beschreibung


Sheila 

  • geboren am 20.05.1987
  • Haflinger
  • Stute   

Beschreibung


Sunny Ray

 

  • Brauner
  • Wallach

 

Ach was bin ich elegant – ich muss ja fast eingebildet werden. Jeder der kommt, sagt: So ein hübsches Pferd gehört doch nicht auf den Gnadenhof. Nicht nur schön bin ich,

sondern mein Name der sagt alles: Sunny Ray.


Tassilo

 

Noriker 

Wallach

 

Tassilo wurde von einem Schlachttransport gerettet. Er ist für sein Alter noch sehr fit und agil, seine Hauptbeschäftigung ist das Fressen. Man sieht selten, dass er den Kopf oben hat.


Tipo

 

Alter
Rasse

Geschlecht

 

Beschreibung


Toni  

  • Haflinger
  • Wallach

 

Ich bin der kleine Dicke, wie meine Patenfrau immer sagt. Ich bin im fortgeschrittenen Alter und habe die dritte Null hinter mir und bin ein Haflingerwallach namens Toni. Ich bekomme immer Lekkerli und geschnittene Äpfele wenn mich mein Paten-Fraule besucht.


Vanessa

 

Alter
Rasse

Geschlecht

 

Beschreibung


Victorio

 

  • geboren 1990
  • Vollblut-Wallach 

Ich bin ein sehr wertvoll gezogener englischer Vollblüter. Leider konnte ich meine Qualität im hohen Rennsport nicht genügend unter Beweis stellen, da ich eine Kehlkopf- und Bänderverletzung hatte, so dass meine Rennlaufbahn nur kurz weilte. Meine große Erscheinung und meine kupferne brilliante Farbe sticht hervor.

"Ich bin noch heute der Boss auf der Weide, alles hört auf mein Kommando. Und früher war ich sogar Macho." Nun bin ich schon lange hier, aber bis zur Vollpatenschaft hat es immer noch nicht gelangt.
Ich danke dem Leser, falls er unterstützen möchte.


Welanda

 

  • geboren 1981
  • Rappstute
  • Westfale

 

Ich bin eigentlich nicht verladefähig, aber die Betreuer vom Gnadenhof, Stallmeister Florian, Organisator Holger und Jockey Bernhard haben mich überlistet. Bernhard schwang sich auf mich rauf und schon waren wir im Anhänger. Ich hatte es gar nicht gemerkt, dass ich verladen wurde. „Bums“ sagte es und Florian und Holger machten die Klappe zu. Aber nun brauche ich ja nie wieder fahren. Mir gefällt es hier gut. Zur Sommerweide müssen wir eh laufen, sonst gäbe es keinen Almabtrieb.


Wodka

 

  • Fuchs-Wallach

 

Man lässt erkennen, dass ich einen nicht so geraden Rücken habe - starken Senkrücken. Ich bin ein sanfter Riese und daher hat man mich immer als Verleiher genommen. Jeder Reiter, der in unseren Stall kam, wurde mir zugeteilt. Mein Gemüt wurde sehr strapaziert, so dass ich mich wehrte, weil ich den täglichen Schmerzen der Reiter nicht mehr ertragen konnte. Mein Wehren war die Folge, dass mehrfach die Reiter abwarf.Nun die Frage: Wohin mit mir? Zum Schlachten oder - gottlob Tierfreunde haben mich zum Gnadenhof gebracht. Hier kann ich nun Pferd sein.


 

 

 vorherige Seite 

 

Wann ist welches Pferd zu uns auf den Gnadenhof gekommen?

 

anwesend seit Name
1994 Victorio
1995 Pimlico
1997 Airglow
1999 Karat
2001 Rainbow
2002 Tolstoi
2004 Jason, Konstanze
2005 Dakira, Toni
2006 Liesl, Serus, Herzog Max
2007 Sunny Ray, Amazing, Attila, Dolceta, Hannibal, Marineth, Moruk, Remondo
2008 Paganini, Pepita, Wodka, Ektosha, Evita
2009 Kessy, Nando, Oktavia Lucilla, River, Chatou
2010 Beppi, Fritz, Benny, Gaujars, Saphir, Mad Max, Janosch
2011 Nirko, Nicoló
2012 Balou